Das Kundenportal

Mein BGV

Kostenloser Zugang
In 3 Minuten registrieren

Das Wichtigste in Kürze

Bei uns wird Kundenservice groß geschrieben. Sie möchten bequem von Zuhause oder unterwegs online den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle behalten?
In Ihrem persönlichen Kundenportal „Mein BGV“ stehen Ihnen eine Vielzahl von Informationen und Services zur Verfügung – rund um die Uhr und völlig kostenlos. Sie können ganz einfach auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone ...

  • ... im digitalen Versicherungsordner Ihre Verträge einsehen und verwalten
  • ... Angebote mit Ihren persönlichen Daten berechnen und abschließen
  • ... Änderungen von Adresse, Bankverbindung und Kontaktdaten selbst vornehmen
  • ... Ihren Kfz-Tarif mit dem neuen Kfz-Tarif vergleichen
  • ... eine Internationale Versicherungskarte anfordern
  • ... direkt und schnell Schäden melden sowie Schadeninformationen abrufen
  • ... Rechnungen downloaden z.B. fürs Finanzamt
  • ... der Umwelt etwas Gutes tun und auf Wunsch auf Papier verzichten.


 

3 Fakten zu Mein BGV

Ihre Vorteile

Sie erhalten alle Schriftstücke online in Ihren elektronischen Postfach im Kundenportal. Wir informieren Sie sofort per E-Mail, wenn Nachrichten oder Dokumente für Sie vorliegen. Das spart Papier und schont die Umwelt. Wenn Sie diesen Service nicht nutzen möchten, können Sie sich jederzeit von der papierlosen Korrespondenz abmelden.

Garantiert sicher

Übrigens: Sicherheit ist für uns wichtig. Selbstverständlich werden Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit immer per SSL-Verschlüsselungsprotokoll übertragen.

Registrierung jetzt noch schneller und einfacher

Die Registrierung für unser Privatkundenportal ist nun noch einfacher und schneller mit dem kostenlosen Nect Ident-Verfahren*. Nach der Registrierung können Sie sofort auf unser Kundenportal „Mein BGV“ zugreifen und die zahlreichen Services nutzen.

* Mit Klick auf den Link Informationen zum Nect Ident-Verfahren verlassen Sie das Unternehmensangebot des BGV / Badische Versicherungen. Für die dortigen Inhalte ist ausschließlich die Nect GmbH verantwortlich.

Häufige Fragen und Antworten zur Registrierung

Um das Privatkundenportal Mein BGV nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Wir führen Sie Schritt für Schritt. Die Registrierung ist sicher und einfach. Bitte halten Sie Ihre Partnernummer bereit. Diese benötigen Sie für die Registrierung, ebenso wie eine Mail-Adresse.

Um sich für das Privatkundenportal Mein BGV zu registrieren, haben Sie drei Optionen:

  • Registrierung per Brief: Bei dieser Variante erhalten Sie Ihr persönliches Passwort für die erstmalige Anmeldung (Login) per Post. Bitte beachten Sie, dass die Zusendung einige Werktage in Anspruch nehmen kann.

  • Registrierung per Nect Ident: Bei Nutzung des Nect Ident-Verfahrens benötigen Sie ein Ausweisdokument z. B. Ihren Personalausweis und Ihr Smartphone. Innerhalb weniger Minuten können Sie die Registrierung abschließen und sofort die Vorteile des Privatkundenportals Mein BGV nutzen.

  • Registrierung per Direkt-PIN: Als nicht registrierter Nutzer erhalten Sie automatisch mit einer Versicherungspolice oder einem Schadenbrief ein Schreiben mit Ihrer individuellen Direkt-PIN. Diese Direkt-PIN ist ein Jahr gültig und ermöglicht eine sofortige Registrierung. Bitte beachten Sie:
    Diese Variante wird Ihnen innerhalb des Registrierungsprozesses nur dann angezeigt, wenn Sie bereits eine Direkt-PIN erhalten haben.

Ja, eine gültige Mail-Adresse wird u.a. für den Registrierungsprozess benötigt.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.

  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Registrierung per Brief“.

  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein.

  5. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen. Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinterlegen. Achten Sie bitte dabei auf die Groß- und Kleinschreibung, da Sie sich später nur mit der exakten Übereinstimmung einloggen können. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.

  6. Der Registrierungsprozess ist abgeschlossen.

  7. Nach wenigen Tagen erhalten Sie einen Brief von uns. Dieser Brief enthält Ihr persönliches Passwort für die Erstanmeldung im Privatkundenportal..

  8. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des Passworts - das Sie per Post erhalten haben - können Sie auf das Privatkundenportal zugreifen.

  9. Bitte ändern Sie nach dem ersten Login das Passwort.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.

  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Registrierung per Selfie-Ident“.

  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein.

  5. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen - dies kann auch Ihre E-Mail-Adresse sein - und legen Sie Ihr persönliches Passwort fest. Achten Sie bitte beim Benutzernamen und Passwort auf die Groß- und Kleinschreibung, da Sie sich später nur mit der exakten Übereinstimmung einloggen können. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.

  6. Auf der Folgeseite klicken Sie auf den Button „Nect“. Mit diesem Klick landen Sie auf der Seite unseres Partners. Die Anleitung von Nect führt Sie durch den Prozess. Halten Sie hierzu einen gültigen Personalausweis/Reisepass und Ihr Smartphone bereit.

  7. Ist die Registrierung über Nect erfolgreich abgeschlossen und Sie konnten mit Hilfe des maschinellen Prozesses sicher identifiziert werden, können Sie sich sofort im Privatkundenportal einloggen.

  8. Klicken Sie hierzu auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des von Ihnen gewählten Passworts stehen Ihnen die zahlreichen Services von Mein BGV zur Verfügung.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.

  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Sofortige Registrierung mit Ihrer persönlichen PIN“.

    Diese Variante wird nur angezeigt und ist auswählbar, sofern Sie ein Schreiben mit einer persönlichen Direkt-PIN von uns erhalten haben.

  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein. In das zweite Abfragefeld tragen Sie bitte die Direkt-PIN ein, die Sie zusammen mit einem Versicherungsschein oder Schadenbrief von uns erhalten haben.

  5. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen - dies kann auch Ihre E-Mail-Adresse sein - und legen Sie Ihr persönliches Passwort fest. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.

  6. Der Registrierungsprozess ist abgeschlossen.

  7. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des von Ihnen gewählten Passworts können Sie auf das Privatkundenportal zugreifen.

  • Alle Registrierungsvarianten sind sicher.
  • Bei der Registrierung per Brief erhalten Sie Ihr Passwort für die erste Anmeldung (Login) per Post. Sollte der Brief in falsche Hände gelangen, ist dies unproblematisch, da für den Login auch der von Ihnen gewählte Benutzername erforderlich ist.
  • Die Registrierung per Nect Ident läuft über unseren Partner Nect. Alle Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Ihre Partnernummer finden Sie auf all unseren Schriftstücken, also z. B. auf Ihrem Versicherungsschein, Ihrer Rechnung oder Ihrem Schadenschreiben. Der Partnernummer ist ein P vorangestellt.

Der Validierungscode dient Ihrer Sicherheit. Er wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugestellt. Damit wird die Mail-Adresse verifiziert. Der Code ist eine Reihe aus Ziffern und Buchstaben. Bitte beachten Sie bei der Eingabe die exakte Schreibweise.

Der Validierungscode wird sofort erzeugt und Ihnen per Mail an die im Registrierungsprozesse von Ihnen genannte E-Mail-Adresse übersandt. Wenn Sie Zugriff auf das E-Mail-Konto haben, die Bestätigungs-E-Mail jedoch nicht vorfinden, schauen Sie bitte auch in den Spamordner.

Sollte der Validierungscode abgelaufen sein, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren .

Zur Erleichterung der Registrierung für das Privatkundenportal übersenden wir - noch nicht registrierten Nutzern - automatisch eine Direkt-PIN zusammen mit einem Versicherungsschein oder einem Schadenbrief. Diese Direkt-PIN ermöglicht eine sofortige Registrierung für das Privatkundenportal.

Bitte beachten Sie: Die Eingabeoption einer Direkt-PIN wird Ihnen innerhalb des Registrierungsprozesses nur dann angezeigt, wenn Sie bereits eine Direkt-PIN erhalten haben.

Wenn Sie unser Schreiben mit Ihrer persönlichen Direkt-PIN verlegt haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Registrierung ganz bequem ohne Eingabe einer Direkt-PIN fortzusetzen. Wählen Sie hierzu „Klassische Registrierung per Brief“ bzw. „Schnelle Registrierung per Nect Ident“.

Um das Privatkundenportal Mein BGV nutzen zu können, ist zunächst eine einmalige Registrierung erforderlich. Eine Variante hierfür ist die Registrierung mittels Direkt-PIN. Die Direkt-PIN vereinfacht die Registrierung. Unsere Kunden erhalten die Direkt-PIN zusammen mit einem Versicherungsschein oder einem Schadenbrief.

Das Passwort wird immer benötigt, wenn Sie sich im Privatkundenportal - nach abgeschlossener erfolgreicher Registrierung - anmelden/einloggen möchten. Bitte beachten Sie bei hierbei die Groß- und Kleinschreibung.

Sie haben sich für die „Registrierung per Brief“ entschieden? Bitte beachten Sie, dass die postalische Zusendung Ihres persönlichen Passworts für die Erstanmeldung (Login) einige Werktage in Anspruch nehmen kann. Sollte Ihnen der Brief nach 7 Werktagen nicht vorliegen, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice unter 0721 660-0 Kontakt auf.

Haben Sie unser Schreiben mit Ihrem für die erstmalige Anmeldung (Login) angeforderten persönlichen Passwort verlegt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Sollten Sie mehrere Briefe vorliegen haben, verwenden Sie bitte das Passwort aus dem Schreiben mit dem aktuellsten Datum. Ältere Passwörter sind - zu Ihrer Sicherheit - nicht mehr gültig.

Sollte Ihnen ein Login in das Privatkundenportal dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Nein, die Registrierung gilt nur für das Privatkundenportal. Sofern Sie für das Firmenkundenportal oder Kommunalkundenportal einen Zugang wünschen, ist eine separate Registrierung erforderlich.

Probleme bei der Anmeldung (Login)?

Sie erhalten die Hinweismeldung „Fehler beim Login. Der eingegebene Benutzername oder das eingegebene Kennwort waren falsch“. Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihres Benutzernamens bzw. Passworts die Groß- und Kleinschreibung und versuchen es erneut.

Aus Sicherheitsgründen wird nach fünfmaliger Fehleingabe der Zugang gesperrt. Sie können Ihren Zugang wieder freischalten. Bitte fordern Sie hierfür ein neues Passwort an.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0721 660-0 (Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben oder sich nicht mehr sicher sein, ob Sie bereits für das Privatkundenportal Mein BGV registriert sind.

Bitte fordern Sie ein neues Passwort an: Neues Passwort anfordern .

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dieses selbständig zurücksetzen. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Geburtsdatums übersenden wir eine Mail an Ihre bei uns hinterlegte Mail-Adresse mit einem temporären Passwort. Bitte schauen Sie ggf. in den Spam-Ordner Ihres Mail-Postfaches, sollten Sie unsere Mail nicht zeitnah vorfinden. Das temporäre Passwort hat aus Sicherheitsgründen eine Gültigkeitsdauer von 60 Minuten. Geben Sie das temporäre Passwort in die geöffnete Eingabeseite ein. Achten Sie hierbei auf Groß-/Kleinschreibung. Wählen Sie ein neues Passwort aus und bestätigen Sie Ihre Eingaben.

Jetzt können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort im Privatkundenportal Mein BGV einloggen.

Möchten Sie als bereits registrierter Nutzer Ihr bisheriges Passwort ändern, loggen Sie sich bitte zunächst mit dem alten Passwort ins Privatkundenportal ein. Auf der Startseite des Privatkundenportals finden Sie unter der Kachel "Portalzugang Mein BGV" die Option "Passwort ändern".

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses haben Sie eine E-Mail erhalten, in der wir Ihren Benutzernamen genannt haben. Sollten Sie diese E-Mail nicht mehr auffinden, helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice unter 0721 660-0 gerne weiter.

Nach der abgeschlossenen Registrierung ist eine Änderung des Benutzernamens nicht mehr möglich. Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall neu .

Aus Sicherheitsgründen sperren wir Ihren Zugang zum Privatkundenportal Mein BGV, wenn Sie Ihr Passwort fünfmal hintereinander falsch eingegeben haben. Darüber hinaus wird zu Ihrer Sicherheit der Zugang zum Privatkundenportal gesperrt, wenn Sie länger als 400 Tage nicht eingeloggt waren.

Sie können Ihren Zugang wieder freischalten. Bitte fordern Sie hierfür ein neues Passwort an.

Sollten Sie sich nicht mehr sicher sein, ob Sie bereits für das Privatkundenportal Mein BGV registriert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.