Das Privatkundenportal

Mein BGV

Kostenloser Zugang
In 3 Minuten registrieren

Das Wichtigste in Kürze

Bei uns wird Kundenservice groß geschrieben. Sie möchten bequem von Zuhause oder unterwegs online den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle behalten?
In Ihrem persönlichen Kundenportal „Mein BGV“ stehen Ihnen eine Vielzahl von Informationen und Services zur Verfügung – rund um die Uhr und völlig kostenlos. Sie können ganz einfach auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone ...

  • ... im digitalen Versicherungsordner Ihre Verträge einsehen und verwalten
  • ... Angebote mit Ihren persönlichen Daten berechnen und abschließen
  • ... Änderungen von Adresse, Bankverbindung und Kontaktdaten selbst vornehmen
  • ... Ihren Kfz-Tarif mit dem neuen Kfz-Tarif vergleichen
  • ... eine Internationale Versicherungskarte anfordern
  • ... direkt und schnell Schäden melden sowie Schadeninformationen abrufen
  • ... Rechnungen downloaden z.B. fürs Finanzamt
  • ... der Umwelt etwas Gutes tun. Denn als registrierter Nutzer des Kundenportals sind Sie automatisch zur papierlosen Korrespondenz angemeldet.


 

3 Fakten zu Mein BGV

Ihre Vorteile

Sie erhalten alle Schriftstücke online in Ihren elektronischen Postkorb im Kundenportal. Wir informieren Sie sofort per E-Mail, wenn Nachrichten oder Dokumente für Sie vorliegen. Das spart Papier und schont die Umwelt. Wenn Sie diesen Service nicht nutzen möchten, können Sie sich jederzeit von der papierlosen Korrespondenz abmelden.

Garantiert sicher

Übrigens: Sicherheit ist für uns wichtig. Selbstverständlich werden Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit immer per SSL-Verschlüsselungsprotokoll übertragen.

Registrierung jetzt noch schneller und einfacher

Die Registrierung für unser Privatkundenportal ist nun noch einfacher und schneller mit dem kostenlosen Nect Ident-Verfahren*. Nach der Registrierung können Sie sofort auf unser Kundenportal „Mein BGV“ zugreifen und die zahlreichen Services nutzen.

* Mit Klick auf den Link Informationen zum Nect Ident-Verfahren verlassen Sie das Unternehmensangebot des BGV / Badische Versicherungen. Für die dortigen Inhalte ist ausschließlich die Nect GmbH verantwortlich.

Häufige Fragen und Antworten zur Registrierung

Wir führen Sie Schritt für Schritt. Die Registrierung ist sicher und einfach. Bitte halten Sie Ihre Partnernummer bereit. Diese benötigen Sie für die Registrierung, ebenso wie eine Mail-Adresse.

Um sich für das Privatkundenportal Mein BGV zu registrieren, haben Sie drei Optionen:

  • Registrierung per Brief: Bei dieser Variante erhalten Sie Ihr persönliches Passwort per Post. Bitte beachten Sie, dass die Zusendung einige Werktage in Anspruch nehmen kann.
  • Registrierung per Nect Ident: Bei Nutzung des Nect Ident-Verfahrens benötigen Sie ein Ausweisdokument z. B. Ihren Personalausweis und Ihr Smartphone. Innerhalb weniger Minuten können Sie die Registrierung abschließen und sofort die Vorteile des Privatkundenportals Mein BGV nutzen.
  • Registrierung per Direkt-Pin: Als nicht registrierter Nutzer erhalten Sie automatisch mit einer Versicherungspolice oder einem Schadenbrief ein Schreiben mit Ihrer individuellen Direkt-Pin. Diese Direkt-Pin ist ein Jahr gültig und ermöglicht eine sofortige Registrierung. Bitte beachten Sie:
    Diese Variante wird Ihnen innerhalb des Registrierungsprozesses nur dann angezeigt, wenn Sie bereits eine Direkt-Pin erhalten haben.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.
  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.
  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Registrierung per Brief“.
  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen. Achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung, da Sie sich später nur mit der exakten Übereinstimmung einloggen können. Wählen Sie Ihre Sicherheitsfrage und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.
  5. Der Registrierungsprozess ist abgeschlossen.
  6. Nach wenigen Tagen erhalten Sie einen Brief von uns. Dieser Brief enthält Ihr persönliches Erst-Passwort.
  7. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des Passworts, das Sie im Brief erhalten haben, können Sie auf das Privatkundenportal zugreifen.
  8. Bitte ändern Sie nach dem ersten Login Ihr Passwort.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.
  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.
  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Registrierung per Selfie-Ident“.
  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen und legen Sie Ihr persönliches Passwort fest. Achten Sie bei Benutzername und Passwort auf die Groß- und Kleinschreibung, da Sie sich später nur mit der exakten Übereinstimmung einloggen können. Wählen Sie eine Sicherheitsfrage und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.
  5. Auf der Folgeseite klicken Sie auf den Button „Nect“. Mit diesem Klick landen Sie auf der Seite unseres Partners. Die Anleitung von Nect führt Sie durch den Prozess. Halten Sie hierzu einen gültigen Personalausweis/Reisepass und Ihr Smartphone bereit.
  6. Ist die Registrierung über Nect erfolgreich abgeschlossen und Sie konnten mit Hilfe des maschinellen Prozesses sicher identifiziert werden, können Sie sich sofort im Privatkundenportal einloggen.
  7. Klicken Sie hierzu auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des von Ihnen gewählten Passworts stehen Ihnen die zahlreichen Services von Mein BGV zur Verfügung.

  1. Um sich erstmalig im Kundenportal Mein BGV zu registrieren, klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und den Button „Registrieren“.
  2. Geben Sie nun Ihre Partnernummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben.
  3. Auf der Folgeseite wählen Sie „Sofortige Registrierung mit Ihrer persönlichen PIN“. Diese Variante ist nur wählbar, sofern Sie bereits ein Schreiben erhalten haben, in dem Ihnen Ihre persönliche PIN mitgeteilt worden ist.
  4. An Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zuvor angegeben haben, wird eine E-Mail gesendet, die einen Validierungscode enthält. Geben Sie diesen Validierungscode in das erste Abfragefeld ein. In das zweite Abfragefeld, muss Ihre PIN eingetragen werden, die sie zusammen mit einem Versicherungsschein oder Schadenbrief übersandt haben. Wählen Sie im Anschluss einen Benutzernamen und legen Sie Ihr persönliches Kennwort fest. Wählen Sie die Sicherheitsfrage und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch „Abschicken“.
  5. Der Registrierungsprozess ist abgeschlossen.
  6. Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf „Mein BGV Login“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Nach Eingabe des von Ihnen gewählten Benutzernamens und des von Ihnen gewählten Passworts, können Sie auf das Privatkundenportal zugreifen.

  • Alle Registrierungsvarianten sind sicher.
  • Bei der Registrierung per Brief erhalten Sie Ihr Erst-Passwort per Post. Sollte der Brief in falsche Hände gelangen, ist dies unproblematisch, da für den für Login auch der von Ihnen gewählte Benutzername erforderlich ist.
  • Die Registrierung per Nect Ident läuft über unseren Partner Nect. Alle Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Ihre Partnernummer finden Sie auf all unseren Schriftstücken, also z. B. auf Ihrem Versicherungsschein, Ihrer Rechnung oder Ihrem Schadenschreiben. Der Partnernummer ist ein P vorangestellt.

Der Validierungscode wird sofort erzeugt und Ihnen per Mail an die im Registrierungsprozesse von Ihnen genannte E-Mail-Adresse übersandt. Wenn Sie Zugriff auf das E-Mail-Konto haben, die Bestätigungs-E-Mail jedoch nicht vorfinden, schauen Sie bitte auch in den Spamordner.

Sollte der Validierungscode abgelaufen sein, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren .

Sie haben sich für die „Registrierung per Brief“ entschieden? Bitte beachten Sie, dass die postalische Zusendung Ihres erstmaligen Registrierungspassworts einige Werktage in Anspruch nehmen kann. Sollte Ihnen der PIN-Brief nach 7 Werktagen nicht vorliegen, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice unter 0721 660-0 Kontakt auf.

Haben Sie den PIN-Brief mit Ihrem für die erstmalige Registrierung angeforderten Passwort verlegt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Sollten Sie mehrere PIN-Briefe vorliegen haben, verwenden Sie bitte den PIN (Passwort) aus dem Schreiben mit dem aktuellsten Datum. Ältere PIN sind nicht mehr gültig.

Sollte Ihnen eine Registrierung dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Probleme bei der Anmeldung?

Bitte fordern Sie ein neues Passwort an: Neues Passwort anfordern .

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dieses selbständig zurücksetzen. Nach Beantwortung der individuellen Sicherheitsfrage erhalten Sie automatisch eine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse mit einem neuen Passwort. Wir empfehlen, dieses Passwort bei Ihrem nächsten Besuch im Kundenportal zu ändern.

Sollten Sie über einen älteren Zugang zum Privatkundenportal verfügen könnte es sein, dass noch keine Sicherheitsfragen hinterlegt sind. In diesem Fall wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0721 660-0.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice 0721 660-0 helfen Ihnen gerne weiter.

Nach der abgeschlossenen Registrierung ist eine Änderung des Nutzernamens aktuell nicht mehr möglich. Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall neu .

Aus Sicherheitsgründen sperren wir Ihren Zugang zum Privatkundenportal Mein BGV, wenn Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen dreimal hintereinander falsch eingegeben haben. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch mit unserem Kundenservice unter 0721 660-0 Kontakt auf.