5 Min. aktualisiert am 23.04.2024

Wissen & Bildung

Das BGV Family Magazin

Das Kundenmagazin des BGV ist prall gefüllt mit hochwertigen Informationen für Eltern und tollen Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. Wissenswertes rund um unser Programm BGV Family sowie exklusive Gewinnspiele runden das Angebot ab. Lesen Sie jetzt rein!

Das BGV Family Magazin Ausgabe 1/2024

Das und mehr finden Sie im Heft:

  • Von Bobbycar bis Führerschein
  • Räder spielen eine große Rolle in unserem Leben – von Kindesbeinen an: Während die Kleinsten sie noch zum Schieben der Lauflernhilfe nutzen, rollern die Größeren schon zum Kindergarten. Auch Schulweg, Hobby und Freizeit sind häufig untrennbar mit fahrbaren Untersätzen verbunden, die mit steigendem Alter zunehmend motoirisiert sind.
  • Wir geben einen Überblick über mobile Möglichkeiten und nützliche Infos dazu.
  • Verkehrserziehung: Eine Gemeinschaftsaufgabe
    Sind Kinder noch klein, haben sie einen entsprechend engen Bewegungsradius. Je größer sie werden, desto mehr nehmen sie am öffentlichen Leben teil, gehen zur Schule, in Vereine, treffen Freunde. Sie nutzen den öffentlichen Raum viel intensiver als es viele Erwachsene tun. Und dennoch sind sie die schwächsten aller Verkehrsteilnehmer.
  • Mitwirken: Sichere Straßen auch für Kinder
    Seit dem zweiten Weltkrieg funktionieren viele Städte nach der Vorgabe: Der Verkehr muss fließen. Gemeint ist der motorisierte Verkehr. Das ändert sich gerade; besonders Familien mit kleinen Kindern wollen den öffentlichen Raum sicher für alle Verkehrsteilnehmenden gestalten – Fußgängerinnen, Kinder und Senioren eingeschlossen.
  • Grün hat Vorfahrt – nachhaltig mobil
    Ohne eigenes Auto geht gar nichts? Von wegen! Wie wir nachhaltiger mobil und gleichzeitig flexibel sein können, dazu gibt es viele Ideen. Ein paar davon stellen wir euch hier vor.