05.04.2016 | Unternehmen

Zuhause oder unterwegs: Mit der neuen BGV-App alles im Blick

Karlsruhe, 05. April 2016 – Viele Menschen kommunizieren heute mobil mit ihren Smartphones via benutzerfreundlicher Applikationen. Ab sofort können auch Kunden der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen mit der neuen BGV-App noch unkomplizierter und schneller Kontakt mit ihren Versicherungsexperten aufnehmen. Die neue Applikation ist eine Inhouse-Entwicklung und wird im App-Store und Google PlayStore angeboten. Kernstück der App ist eine integrierte Rechtsberatung, die sowohl telefonisch als auch online durch einen externen Dienstleister erfolgt.

"Die App ist für alle, die von zu Hause oder unterwegs unkompliziert mit uns in den Dialog gehen wolle", so Roland Fahrner, Mitglied im Vorstand der Badischen Rechtsschutzversicherung. "Egal ob unsere Kunden eine Rechtsberatung benötigen, auf der Suche nach einem passenden Anwalt in ihrer Nähe sind oder einen Schaden melden möchten: Die App bietet dem User mit wenigen Klicks jede Menge Vorteile und Informationen rund um das Thema Sicherheit.

Kunden können sich mit ihrem Kundenportal-Login, jederzeit und überall mit ihrem Profil verbinden. Weitere hilfreiche Features, die auch Interessenten kostenlos nutzen können, sind der unkomplizierten Bußgeld- oder Prozesskostenrechner. Falls ein direkter Kontakt benötigt wird, ist man mit der Beratersuche schnell mit einem persönlichen Ansprechpartner in der Nähe verbunden.