21.03.2017 | Unternehmen

Top-Platzierungen des BGV beim Makler-Champion 2017

Bei der großen Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit Service Value und Best-Ad-Media wurde die Rechtsschutzversicherung der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen zum vierten in Folge ausgezeichnet. Der BGV zählt damit bundesweit zu den besten drei Rechtsschutzversicherern und erstmalig zu den besten zehn Schadenversicherern. Bei der Preisverleihung am vergangenen Donnerstag in Bonn nahm Stefan Hedrich, Leiter Maklervertrieb, den Preis entgegen.

"Wir sind zum vierten Mal Champion in der Sparte Rechtsschutz und jetzt auch Champion in den Sparten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen. Das ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", so Stefan Hedrich. "Der BGV bietet seinen Vertriebspartnern ein mehrfach ausgezeichnetes Maklerportal und schlanke Prozesse, verbunden mit exzellentem Service."

Der Makler-Champion

Der Titel "Makler-Champion" wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vom Versicherungsmagazin verliehen. In diesem Jahr nahmen 2.179 Makler an der Befragung teil. Bewertet wurden die Unternehmen in bis zu vier Versicherungssparten (Kranken, Leben, Schaden und Rechtsschutz). Die Onlinebefragung umfasste 26 Leistungs- und Servicemerkmale. Der Erhebungszeitraum war von September bis Dezember 2016.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind beispielsweise die Kompatibilität der gebotenen Serviceleistungen und Prozesse mit den Strukturen des Maklers, der Referenzwert des Unternehmens, der Ruf, das Image und die Maklerorientierung. Hinzu kommen Einzelleistungen rund um die Punkte Produkte, Prämie, Courtage und Software-Angebote.

Bildunterschrift: Bernhard Rudolf, Chefredakteur des Versicherungsmagazins, Stefan Hedrich, Leiter Maklervertrieb des BGV / Badische Versicherungen, Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der Analyse- und Beratungsgesellschaft Servicevalue (v.l.n.r.)

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2