05.07.2016 | Unternehmen

Studie: BGV / Badische Versicherungen gehört zu den "Fairsten Kinderversicherern"

Karlsruhe, 5. Juli 2016 – Die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen ist einer der fairsten Kinderversicherer in Deutschland. Nach einer Studie des Analyseinstituts Service-Value im Auftrag von FOCUS-MONEY erhält der BGV die Gesamtnote "sehr gut".

Besonders herausragend sind beim BGV laut Studie drei Komponenten:

• der Schutz und die Vorsorge mit qualitativ hochwertigen, flexiblen Produkten,
  • das Preis-Leistungsverhältnis mit einem angemessenen Leistungsumfang bei gleichzeitig umfassender Kostentransparenz sowie
  • die faire Kundenbetreuung mit hoher Beratungsqualität und kompetenten, engagierten Mitarbeitern.

"Das herausragende Abschneiden im Fairness-Ranking freut uns ganz besonders. Denn hier haben uns nicht Experten, sondern unsere Kunden beurteilt. Sie loben den fairen und partnerschaftlichen Umgang. Das macht uns besonders stolz", sagt Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef beim BGV. "Das Ergebnis bestätigt außerdem, dass wir mit unseren exklusiven Versicherungslösungen und unserer Beratungsphilosophie, der Rundumberatung, genau den Kundenbedarf treffen", so Coenen weiter.

Die Exklusiv-Kinderunfallversicherung leistet bei Invalidität durch Unfall und Krankheit und bietet zahlreiche wichtige Einschlüsse wie Infektionen durch Zeckenbisse oder auch Impfschäden. Hinzu kommen viele Mehrwerte wie die Rooming-In-Leistung für Eltern bei stationären Krankenhausaufenthalten oder das Schulausfallgeld. Ferner besteht in Verbindung mit der Golden IV eine BU-Option.

Bei der repräsentativen Studie befragte das Kölner Institut 1.537 Kunden von 20 Versicherern über verschiedene Leistungs- und Servicemerkmale.