17.07.2014 | Unternehmen

Saisonauftakt der Rhein-Neckar Löwen beim BGV

Karlsruhe, 17. Juli 2014 – Für die Rhein-Neckar Löwen hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen: Am Montag, 15. Juli 2014 , präsentier-ten sich die Ausnahmehandballer mit allen Spielern und dem neuen Trainer Nicolaj Jacobsen rund 1000 Fans im Lichthof der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen in Karlsruhe.

Moderator und Stadionsprecher der Löwen Kevin Gerwin begrüßte zu Beginn der kurzen Talkrunde den Hausherrn Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzenden des BGV, Löwenmanager Thorsten Storm, Teammanager Oliver Roggisch und den neuen Trainer Nikolay Jacobsen. Jacobsen war von der großen Zahl an Menschen überwältigt, die der Einladung des BGV gefolgt sind: „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte er. Manager Storm dank-te Ohnmacht für den großartigen Veranstaltungsort, den der BGV mit dem BGV-Lichthof zur Verfügung gestellt hatte.

Dann endlich liefen die von Uwe Gensheimer angeführten Löwen ein. Gänsehautfeeeling gab es dabei nicht nur bei den Fans. Auch viele Spieler hatten bislang einen solchen Saisonstart nicht erlebt. Kurz danach präsentierte Moderator Kevin Gerwin ein Bonbon für alle Fans: Der BGV hatte die Mannschaft vor der Veranstaltung fotografiert und ein Plakat erstellt. Damit hatten alle Autogrammjäger die perfekte Unterlage für die begehrten Unterschriften.