19.11.2025 | Unternehmen

BGV eröffnet Servicebüro in Heidelberg an neuem zentralem Standort

Karlsruhe / Heidelberg, 19. November 2025 – Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen hat heute offiziell ihr Servicebüro an einem neuen Standort in der Heidelberger Südstadt eröffnet. Seit Anfang Februar stehen die Türen in der Rheinstraße 15 bereits offen, die ersten Beratungsgespräche sind erfolgt.

Heute folgte der offizielle Banddurchschnitt mit feierlichen Grußworten durch Dr. Philipp Lechner, Mitglied des BGV-Vorstands, und Marc Massoth, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft der Stadt Heidelberg. Mit persönlicher Beratung mittendrin und sichtbar zu sein – das ist die Firmenphilosophie der Badischen Versicherung, die ganz bewusst den Weg geht, ihre Präsenz für die Menschen vor Ort in Baden auszubauen. „Wir eröffnen Servicebüros in gut erreichbaren Lagen, während andere Versicherer sich ins digitale Geschäft zurückziehen“, betont Dr. Lechner.

Selbstverständlich bietet die Versicherungsgruppe ihre Beratung auch digital, telefonisch oder per Video an. „Viele unserer Versicherten fühlen sich allerdings im vertrauensvollen persönlichen Gespräch wohler. Deswegen setzen wir auf die individuelle Beratung vor Ort“, so Dr. Lechner.

Darüber freut sich auch Marc Massoth, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft der Stadt Heidelberg, der dem BGV zur Neueröffnung gratuliert: „Wir kennen den BGV als verlässlichen Versicherer für unsere Stadt und sind sehr glücklich, dass die Versicherungsgruppe sich entschlossen hat, ein neues Servicebüro in der Südstadt zu eröffnen, um Bürgerinnen und Bürger rund um ihren Versicherungsschutz im persönlichen Kontakt zu beraten.“

Nahe an den Menschen in Baden

Das Servicebüro in Heidelberg ist neben sechs großen Vertriebs- und Service-Zentren das fünfte Servicebüro in Baden. Ob Kfz-, Haftpflicht- oder Wohngebäudeversicherung: Wie wichtig eine umfassende Absicherung ist, merkten viele Menschen oft erst im Schadenfall. „Versicherungen sind schwer greifbar, aber von existenzieller Bedeutung. Wir nehmen uns die Zeit, mit unseren Kundinnen und Kunden ihre individuellen Wünsche zu besprechen und mögliche Risiken zu analysieren. So finden wir gemeinsam die bestmögliche Lösung,“ betont Dr. Lechner.

Kontaktdaten des Servicebüro Heidelberg:

Rheinstraße 15

69126 Heidelberg

Telefon: 06221 1466-0

E-Mail: servicebuero-heidelberg@bgv.de

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags: 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Dienstags und mittwochs: 09:00 - 13:00 Uhr

Freitags 09:00 - 13:00 Uhr

Parkplätze in unmittelbarer Nähe

Bildunterschrift:

Eröffnen mit einem Banddurchschnitt das neue BGV Servicebüro in Heidelberg: Bernhard Krebs, BGV Leitung Servicebüro Heidelberg, Stefan Hütte, BGV Abteilungsdirektor Vertrieb; Dr. Philipp Lechner, Mitglied des BGV Vorstands; Marc Massoth, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft der Stadt Heidelberg, Stefan Schmidt, BGV Regionaldirektor Neckar-Odenwald (von links)

Foto: Marianne Heinz/BGV

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin


Sarah Fricke

presse@bgv.de