Ihre Ansprechpartnerin
Pressesprecherin
Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen hat am 14. August in Pforzheim offiziell ihr Servicebüro an einem neuen zentralen Standort in der Innenstadt eröffnet. Seit Anfang Juni stehen die Türen in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße 8 bereits offen, die ersten Beratungsgespräche sind erfolgt. Jetzt folgte der offizielle Banddurchschnitt mit feierlichen Grußworten durch Dr. Philipp Lechner, Mitglied des BGV-Vorstands, und Pforzheims Ersten Bürgermeister Dirk Büscher.
Mit persönlicher Beratung mittendrin und sichtbar zu sein – das ist die Firmenphilosophie der Badischen Versicherung. „Wir gehen ganz bewusst den Weg, unsere Präsenz für die Menschen vor Ort in Baden auszubauen. Wir eröffnen Servicebüros in den Innenstädten während andere Versicherer sich ins digitale Geschäft zurückziehen“, betonte BGV-Vorstandsmitglied Dr. Philipp Lechner.
Selbstverständlich bieten die regionalen BGV Servicebüros ihre Beratung auch digital, telefonisch oder per Video an. „Viele unserer Versicherten fühlen sich allerdings im vertrauensvollen persönlichen Gespräch wohler. Deswegen setzen wir auf die individuelle Beratung vor Ort“, so Dr. Lechner.
Darüber freute sich auch Erster Bürgermeister Dirk Büscher, der dem BGV – seinem neuen Nachbarn gegenüber des Pforzheimer Rathauses – zur Neueröffnung gratuliert: „Wir kennen den BGV als verlässlichen Versicherer für unsere Kommune und sind sehr glücklich, dass die Versicherungsgruppe sich nun auch entschlossen hat, zentral in der Pforzheimer Innenstadt ein Servicebüro zu eröffnen, um Bürgerinnen und Bürger rund um ihren Versicherungsschutz im persönlichen Kontakt zu beraten.“
Nahe an den Menschen in Baden
Das Servicebüro in Pforzheim ist neben sechs großen Kundencentern das fünfte Servicebüro in Baden. Ob Kfz-, Haftpflicht- oder Wohngebäudeversicherung: Wie wichtig eine umfassende Absicherung ist, merkten viele Menschen oft erst im Schadenfall. „Versicherungen sind schwer greifbar, aber von existenzieller Bedeutung. Wir nehmen uns die Zeit, mit unseren Kundinnen und Kunden ihre individuellen Wünsche zu besprechen und mögliche Risiken zu analysieren. So finden wir gemeinsam die bestmögliche Lösung,“ betont Lechner.
Kontaktdaten des Servicebüro Pforzheim:
Westliche Karl-Friedrich-Straße 8
75172 Pforzheim
Telefon: 07231 98085-0
E-Mail: servicebuero-pforzheim@bgv.de
Öffnungszeiten:
Montags und donnerstags 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstags und mittwochs 09:00 - 14:00 Uhr
Freitags 09:00 - 12:30 Uhr
Parkhäuser in unmittelbarer Nähe
Foto: BGV/Marianne Heinz
Bildunterschrift:
Eröffnen mit einem Banddurchschnitt das neue BGV Servicebüro in Pforzheim: Stefan Hütte, BGV Abteilungsdirektor Vertrieb; der Erste Bürgermeis-ter der Stadt Pforzheim, Dirk Büscher; Kundenberater Tolga Bizik; BGV Vorstandsmitglied Dr. Philipp Lechner; Kundenberaterin Ute Gassmann; Stefan Cleve, Leiter Kundencenter Karlsruhe, und Dirk Mattern, BGV Regi-onaldirektor Karlsruhe-Enzkreis (von links nach rechts).