20.06.2024 | Unternehmen

BGV wird erneut für nachhaltige Personalpolitik ausgezeichnet

Der Versicherungskonzern BGV Badische Versicherungen hat zum vierten Mal in Folge das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. In dieser Woche fand die offizielle Preisverleihung in Berlin statt.

Mit dem „Zertifikat mit Prädikat“ wurde der BGV für seine langjährige und nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung“, sagt Alexander Groh, Abteilungsdirektor Personal und Recht beim BGV. „Dieses Qualitätssiegel bestätigt unsere nachhaltige Personalarbeit und strategische Vereinbarkeitspolitik, die wir seit Jahren verfolgen.“

Erstmals wurde der BGV im Jahr 2015 zertifiziert. Seitdem hat das Unternehmen drei Re-Auditierungen durchlaufen. Zu den aktuellen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben gehören beim BGV die Förderung von Frauen in Führungspositionen sowie eine nachhaltige und altersgerechte Personalpolitik.

Das Dialogverfahren dient dazu, die bereits etablierten hohen Standards in der Personalpolitik des BGV weiter zu optimieren. In drei Jahren wird ein weiteres Dialogverfahren zur Qualitätssicherung stattfinden.

Foto: links Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Zertifizierungsbeauftragter des Kuratoriums der berufundfamilie Service GmbH; rechts Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH.

Quelle: Jens Schicke / berufundfamilie Service GmbH