20.03.2024 | Unternehmen

Gewerbeversicherungen des BGV mit dem Deutschen Versicherungs-Award 2024 ausgezeichnet

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen hat erneut herausragende Ergebnisse beim Deutschen Versicherungs-Award erzielt. Der Versicherer ist Testsieger in der Kategorie „Gewerbliche Inhaltsversicherung“ und einer der drei besten Anbieter bei der gewerblichen Betriebshaftpflichtversicherung. Damit belegt die gewerbliche Inhaltsversicherung des BGV wie bereits im Jahr 2023 den ersten Platz. Die renommierte Auszeichnung wird von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) verliehen.

„Das Ergebnis spricht für unsere ausgezeichneten Gewerbetarife und unterstreicht, dass wir eine überzeugende Kombination aus attraktiven Konditionen und ansprechendem Service bieten“, so BGV-Vorstandsmitglied Jürgen Schmitz. „Bei all unseren Produkten setzen wir auf höchste Standards, um unseren Kundinnen und Kunden eine erstklassige Versicherungserfahrung zu bieten.“

Über den Deutschen Versicherungs-Award

Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichneten 42 Preisträger in 35 Kategorien aus und analysierten dafür Versicherer und ihre Produkte. Franke und Bornberg führte die Leistungsanalyse anhand von über 5.000 Versicherungsdatensätzen durch. Die einbezogenen Unternehmen mit den besten Produkten wurden zudem einer umfassenden Service-Analyse unterzogen, die verdeckt initiierte Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und Internet-Usability-Tests umfasste. Ausgewertet wurden 930 Servicekontakte. Der Deutsche Versicherungs-Award ist einer der größten Versicherungstests im deutschen Markt.

Weitere Informationen unter: https://www.vers-award.de/