07.03.2024 | Unternehmen

BGV erzielt fünf Sterne in der privaten Unfallversicherung

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen hat im aktuellen Unfall-Rating von Morgen & Morgen als einer von 36 Versicherern die Höchstnote von "fünf Sternen" erreicht. Das renommierte Rating umfasste insgesamt 290 Tarifkombinationen von rund 60 Anbietern.

BGV-Vorstandsmitglied Jürgen Schmitz äußert sich erfreut über das neueste Ergebnis: „Wir sind stolz darauf, dass wir nach der Spitzenbewertung durch Franke & Bornberg nun erneut eine sehr gute Bewertung für unsere Unfallversicherung erzielt haben und uns somit als einer der führenden Anbieter in der privaten Unfallversicherung positionieren“, so Schmitz. „Unser oberstes Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, und dieses Ergebnis bestätigt, dass wir diesem Anspruch gerecht werden."

Die Bewertung basierte ausschließlich auf Versicherungsbedingungen und umfasste 50 ratingrelevante Produkteigenschaften. Diese werden mit Multiplikatoren zwischen eins und fünf unterschiedlich gewichtet. Die Bewertung berücksichtigte verschiedene Kriterien, darunter die Versicherung von Gesundheitsschäden durch erhöhte Kraftanstrengung oder Eigenbewegung sowie die Absicherung von Unfällen durch Bewusstseinsstörungen durch Trunkenheit oder ärztlich verordnete Medikamente.

Die Ergebnisse des Ratings sowie die Ratingdokumentation können unter: www.morgenundmorgen.com/m-m-marktblick-unfallversicherung-2024 eingesehen werden.