25.10.2023 | Unternehmen

Feierliche Preisverleihung des Wettbewerbs „100 Jahre 100 Vereine“ beim BGV

Zu seinem 100. Firmenjubiläum hatte der BGV (Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband) den Wettbewerb „100 Jahre 100 Vereine“ ins Leben gerufen und eine Fördersumme von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die 100 Siegervereine waren am vergangenen Freitagabend zur feierlichen Preisverleihung in den BGV-Lichthof eingeladen. Moderator Kevin Gerwin führte durch den Abend. Es war der krönende Abschluss eines ganz besonderen Wettbewerbs, an dem 1.382 Vereine aus ganz Baden teilgenommen hatten.

„Die große Resonanz hat all unsere Erwartungen übertroffen“, sagte der Vorstandsvorsitzende des BGV, Professor Edgar Bohn, in seiner Begrüßung. „Es war uns ein Anliegen, in unserem Jubiläumsjahr insbesondere die Vereine in Baden zu unterstützen, und wir freuen uns sehr über die-sen überwältigenden Erfolg.“

Auch die Jury, die über 20 der insgesamt 100 Preisträger entschieden hatte, war vollständig vertreten. Sie bestand neben Professor Edgar Bohn aus Michael Späth, Abteilungsdirektor Firmen beim BGV, Rosa Karcher, Präsidentin des LandFrauenverbands Südbaden, Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, und Martin Wacker, Geschäftsführer der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

Die Musikband Jessica Houston Trio und der Zauberer Simon Schmidt lockerten den Abend auf. Zum Abschluss wurden noch drei besondere Preisträger gezogen: Unter allen Teilnehmern wurden drei Mal 500 Euro für ein Vereinsfest verlost.

„Es ist etwas ganz Besonderes, dass sich der BGV so sehr für das Ehrenamt und das Vereinsleben engagiert“, hob Jurymitglied Rosa Karcher hervor. „Dafür möchte ich stellvertretend für alle danke sagen.“