28.09.2023 | Unternehmen

Exzellente Bewertungen für die BGV Privathaftpflichtversicherung

Die Privathaftpflichtversicherung des BGV hat eine besondere Auszeichnung erhalten: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Finanztest erhält der BGV Exklusiv Tarif die hervorragende Bewertung „Sehr gut (1,1)“. In dem umfassenden Vergleich von Privathaftpflicht-Versicherungen wurden 424 Familientarife von 98 verschiedenen Anbietern unter die Lupe genommen. Dabei wurden Angebote ohne generellen Selbstbehalt berücksichtigt, die mindestens zehn Millionen Euro Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut mit unseren privaten Versicherungsleistungen überzeugen konnten“, sagt Martin Hespeler, Abteilungsdirektor Privat beim BGV. „In den vergangenen Jahren haben wir viel in die Qualität unserer Produkte und in unseren Service investiert. Die Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“

Franke und Bornberg: BGV Exklusiv Tarif mit der Ratingklasse FFF ausgezeichnet

Auch Franke und Bornberg hat sich intensiv mit Privathaftpflicht-Tarifen auseinandergesetzt. Für das aktuelle Rating wurden 322 Tarife und Tarifvarianten von 99 Haftpflichtversicherern untersucht. Weil die familiäre Situation oft den Bedarf prägt, wurde dabei zwischen Single- und Familientarifen unterschieden, je nachdem, ob sie den Versicherungsnehmer allein oder auch seine Familie schützen. Der BGV Exklusiv Tarif erreicht in beiden Ausprägungen die sehr gute Tarifnote „FFF“ und bewegt sich damit oben an der Bewertungsskala:

• EXKLUSIV Family mit Sorglos Plus, Stand 04.2021 - FFF (0.6)
  • EXKLUSIV Single mit Sorglos Plus, Stand 04.2021 - FFF (0.7)