15.06.2023 | Unternehmen

BGV wird Sponsor des Badischen Turner-Bundes

Der Versicherungskonzern BGV Badische Versicherungen ist ab sofort Partner des Badischen Turner-Bundes. Damit setzt der Versicherer sein Engagement im Bereich Sportförderung weiter fort und konzentriert sich vor allem auf die Jugendarbeit des Verbandes.

Gesellschaftliche Teilhabe als gemeinsame Wertebasis

Der Badische Turner-Bund ist der größte gesamtbadische Sportfachverband mit insgesamt 444.400 Mitgliedern in 1.150 Vereinen. Mit umfangreichen Sportangeboten bietet der Verband allen Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung und persönlicher Leistungsfähigkeit – die Möglichkeit, sich gemeinschaftlich sportlich zu betätigen. Das ausgeprägte Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft spiegelt sich auch in der breiten Vielfalt der Sportarten wider.

„Sport und Kultur haben in unserem Engagement für die Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Beides sind wichtige Zugänge für eine aktive Teilhabe am Gemeinwesen. Umso mehr freuen wir uns nun über die Partnerschaft mit dem Badischen Turner-Bund, dessen Werte perfekt zum BGV passen und uns auch einen maßgeblichen Werbe- und Komunikationseffekt einbringt“, so Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender des BGV.

Offizieller Eventpartner des Landesturnfestes sowie des Landeskinderturnfestes

Neben der allgemeinen Sportförderung wird der BGV auch offizieller Partner der beiden Großveranstaltungen des Verbandes: dem Landesturnfest und dem Landeskinderturnfest. Letzteres ist die badenweit größte Breitensportveranstaltung für Kinder und wird vom 7. bis 9. Juli 2023 in Offenburg stattfinden.