05.05.2023 | Unternehmen

Warnung vor betrügerischen E-Mails im Namen der BGV-Versicherung AG

Derzeit werden vermehrt Spam-Mails mit schädlichem Anhang oder Links im Namen der BGV-Versicherung AG versendet, welche unter Verweis auf den Transport- und Logistikdienstleister DHL eine „finanzielle Entschädigung für nicht zugestellte Sendungen“ in Aussicht stellen. Der BGV ruft zu besonderer Vorsicht auf und warnt vor dem Öffnen dieser E-Mails und Links.

Der Verfasser der Spam-Mails gibt sich unter dem Kürzel „T. Strobl“ fälschlicherweise als Mitarbeiter des BGV aus. Als vermeintlicher Ab-sender ist die „Vorreg GmbH“ deklariert. Empfänger der Spam-E-Mail werden aufgefordert, sich unter Bekanntgabe ihres Namens, ihrer Ad-resse und ihrer Telefonnummer mit der E-Mail-Adresse deutsch-land@bgv-gruppe.de in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen wird auf einen Amazon-Link verwiesen.

Diese E-Mails stammen nicht von der BGV-Versicherung AG

Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, empfehlen wir Ihnen dringend, nicht darauf zu reagieren und keine Links anzuklicken. Sollten Sie bereits persönliche Daten an den Absender übermittelt haben, empfehlen wir Ihnen, sich umgehend an eine zuständige Polizeidienststelle zu wenden.

Leiterin Marketing und Kommunikation

Bettina Veit