05.11.2015 | Unternehmen

Kultur im BGV: Große Ausstellung im BGV-Lichthof

Karlsruhe, 05. November 2015 - Mit großem Erfolg haben die Rastatter Künstlerin Christel Otto und die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen am 30. Oktober 2015, die Kunstausstellung mit über 100 Exponaten aus den letzten fünf Jahren das vielschichtige Werk im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Die Einführungsrede hielt Prof. Dr. rer.nat. Dr. h.c. Hermann J. Roth.

Mit der Ausstellung im BGV-Lichthof macht die in Rastatt lebende und wirkende Künstlerin Christel Otto erstmals ihre Werke in Karlsruhe einem breiten Publikum zugänglich. Die Künstlerin versteht es, abstrakte und gegenständliche Themen virtuos umzusetzen. In ihren Acrylbildern inszeniert sie sowohl zarte Farbklänge als auch kraftvolle Farbkompositionen. Als eine sehr vielseitige Künstlerin vermag sie auf subtile Art, die Facetten malerischer Möglichkeiten auszuloten. In den verschiedenen Werkgruppen löst sie mitunter die Grenzen der Genres auf, um sie gekonnt miteinander zu verflechten.

„Es ist immer wieder bemerkenswert, wie sich unser BGV-Lichthof für die verschiedensten Veranstaltungen etabliert. Die Ausstellung der Werke Christel Ottos passt wunderbar in unseren lichtdurchfluteten Veranstaltungssaal“, freut sich Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV über den gelungenen Auftakt. Ohnmacht weist aber daraufhin, dass die Ausstellung als Pilotprojekt durchgeführt wurde. „Wie Sie sehen, befindet sich die Ausstellung im Herzen des BGV. Wir sind gespannt auf die Reaktion unserer Kunden, Gäste und unserer Mitarbeiter.

Ausstellungszeitraum: Die Ausstellung ist vom 03. November bis 27. November jeweils Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Verkauf der Werke nach Absprache mit dem Künstler.