09.11.2012 | Unternehmen

Kultur beim BGV: Preisträgerkonzert "Jugend jazzt"

Karlsruhe, 9. November 2012 – Auch beim zweiten Preisträgerkonzert „Jugend jazzt Baden-Württemberg“ begeisterten die besten Solisten und Combos des Landes gestern im BGV-Lichthof das jazzkundige Publikum. Radiomoderatorin Nicole Köster führte in ihrer charmanten und fachkundigen Art die 300 begeisterten Gäste durch den Abend.

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen ist Hauptsponsor des Landeswettbewerbs und richtete das Preisträgerkonzert aus. Für Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, steht fest: „Mit ‚Jugend jazzt’ fördern wir junge Musiker und bestärken sie zugleich in ihrer Entwicklung. Der BGV-Lichthof bietet für diesen kulturellen Höhepunkt den passenden Rahmen.“ Ebenso freute sich Ohnmacht über die wachsende Resonanz auf die Veranstaltung.

Der „Preis des BGV für Jugend jazzt Baden-Württemberg“ wurde verliehen an:

1. Platz Solo U16: Julius Fichtler, Buchen und Max Treutner, Unterensingen

1. Platz Solo Ü 16: Clara Vetter, Sinzheim

1. Platz Combo: All Colours, Freiburg

Auch im nächsten Jahr richtet der BGV das Preisträgerkonzert von „Jugend jazzt Baden-Württemberg“ im BGV-Lichthof aus. Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.jugend-jazzt-bw.de