25.11.2013 | Unternehmen

Kultur beim BGV: Preisträgerkonzert "Jugend jazzt Baden Württemberg"

Karlsruhe, 25. November 2013 – Auch beim dritten Preisträgerkonzert „Jugend jazzt Baden-Württemberg“ begeisterten die Big Bands des Landes am vergangenen Freitag im BGV-Lichthof das jazzkundige Publikum. Radiomoderatorin Nicole Köster führte in ihrer charmanten und fachkundigen Art die 300 begeisterten Gäste durch den Abend.

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ist Hauptsponsor des Landeswettbewerbs und richtete das Preisträgerkonzert aus. Für Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, steht fest: „Mit ‚Jugend jazzt’ fördern wir junge Musiker und bestärken sie zugleich in ihrer Entwicklung. Der BGV-Lichthof bietet für diesen kulturellen Höhepunkt den passenden Rahmen.“ Ebenso freute sich Ohnmacht über die wachsende Resonanz auf die Veranstaltung.

Der „Preis des BGV für Jugend jazzt Baden-Württemberg“ wurde verliehen an:

1. Platz: Big Band des Helmholtz-Gymnasium Karlsruhe

2. Platz: Big Band der Jugendmusikschule Schorndorf

3. Platz: Jazzcrew St. Georgen und Max-Planck Gymnasium Big Band Schorndorf

Auch im nächsten Jahr richtet der BGV das Preisträgerkonzert von „Jugend jazzt Baden-Württemberg“ im BGV-Lichthof aus. Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.jugend-jazzt-bw.de