02.04.2012 | Unternehmen

Jazzfrühschoppen im BGV-Lichthof ein grosser Erfolg

Karlsruhe, 2. April 2012 – Wer gestern beim Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherung in Karlsruhe zu Gast war, erlebte keinen Aprilscherz, sondern eine klangvolle Premiere: Der BGV hatte zum ersten Jazzfrühschoppen in den BGV-Lichthof eingeladen. Mehr als 300 Besucher, unter ihnen Mitarbeiter, Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner, waren der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Ansprache durch den Hausherrn Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, übernahm die Jazzband „Blue Season“ mit ihrem Bandleader Karl-Heinz Rückert das Kommando.

Gefühlvolle Jazz-Balladen aber auch schnellere Titel gehörten zum Repertoire. Durch die einmalige Mischung der Songs zog „Blue Season“ ihre Zu-hörer in ihren Bann. Mit ihrer versierten Stimme eroberte Lead-Sängerin Hiltrud Klöter die Herzen des Publikums. „Ich bin begeistert über die Resonanz“, so Heinz Ohnmacht nach dem Konzert. Für den Vorstandsvorsitzenden ging mit dem Frühschoppen ein Traum in Erfüllung. „Schon seit langer Zeit habe ich mir gewünscht, eine solche Veranstaltung beim BGV durchzuführen. Mit dem revitalisierten Hauptgebäude haben wir im BGV-Lichthof nun den passenden Rahmen dafür.“