25.04.2016 | Unternehmen

Größtes BGV-Team bei der 27. Badischen Meile

Karlsruhe, 25. April 2016 – Seit zehn Jahren ist die Badische Meile das Laufereignis bei den sportbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen. Am Sonntag, den 25. April 2016, ging mit 219 Läufer und Walker das bislang größte Team-BGV an den Start.

"Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mitmachen. Von Anfangs etwa 15 Teilnehmern sind es mittlerweile 219 BGVler die mitlaufen. Damit sind wir das zweitgrößte Team in diesem Jahr", so Professor Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV.

Zuverlässiger Partner der Badischen Meile

Seit Beginn der Meile ist der BGV zuverlässiger Versicherungspartner an der Seite der Leichtathletik Region Karlsruhe. Das hat mehrere Gründe: Zum einen gibt es im BGV zahlreiche sportlich aktive Mitarbeiter in diversen Betriebssportgruppen. Es ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen, den eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, ihrem Hobby nachzugehen. Deshalb übernimmt der BGV die Startgebühr für die Badische Meile und sorgt für seine Mitarbeiter auch am Veranstaltungstag vor Ort. Zum anderen gehört es für das Unternehmen auch zum eigenen Engagement, Events, Initiativen und Vereine im Bereich Sport und Kultur zu unterstützen. "Wir haben eine besondere Verbindung zu unserer Heimat, der Stadt Karlsruhe. So sind wir beispielsweise auch seit Jahren Partner von DAS FEST hier in direkter Nachbarschaft", erläutert Edgar Bohn das vielfältige Engagement des BGV.