03.12.2014 | Unternehmen

Finanztest: „GUT“ für BGV-Rechtsschutz proComfort

Karlsruhe, 03. Dezember 2014 – Die Rechtsschutzversicherung proComfort der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die Note GUT (2,2) erhalten. Der Tarif befindet sich damit unter den besten Rechtsschutzversicherungen im Test.

„Der Vergleich zeigt, dass ein breites Leistungsspektrum auch bezahlbar sein kann“, sagt Roland Fahrner, Vorstand der Badischen Rechtsschutzversicherung AG.

Privatkunden profitieren im Tarif proComfort europaweit von unbegrenzten Deckungssummen. Im Steuer- und Verwaltungs-Rechtsschutz beginnt der Schutz bereits im außergerichtlichen Bereich. Beim Verwaltungs-Rechtsschutz kann der Kunde Hilfe gegen Behördenbescheide heranziehen, beispielsweise wenn der garantierte KITA-Platz nicht zugeteilt wird. Diesen Punkt erachtet auch die Redaktion als wichtig. Studierende können zudem einmal im Jahr den ihnen zustehenden Studienplatz einklagen. Ebenso belohnte die Redaktion Tarife mit Mediationsleistungen mit guten Bewertungen.

Insgesamt untersuchte Finanztest 66 Tarife von 31 Anbietern. Verglichen wurden Tarife für Nichtselbstständige, die Schutz bei Streitigkeiten in den Bereichen Privat, Beruf und Verkehr bieten.