08.11.2019 | Unternehmen

BGV verlängert Partnerschaft mit dem SC Freiburg langfristig

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen hat ihre Partnerschaft mit dem SC Freiburg langfristig verlängert. Damit steht fest: Auch der BGV wird mit dem Sport-Club ins neue Stadion gehen. Die Versicherung mit Sitz in Karlsruhe und einem Kundencenter in Freiburg engagiert sich bereits seit 2004 als Partner des SC Freiburg und ist seit der Saison 2017/18 Premiumsponsor des Sport-Club.

Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft, die seit Anfang der Saison 2019/20 läuft, tritt der BGV im Schwarzwald-Stadion zunächst als „Premiumsponsor“ auf. Ab der Spielzeit 2020/21 wirbt der BGV im neuen Stadion dann als „Exklusivpartner“.

Als exklusiver Versicherungspartner erhält der BGV unter anderem fern-sehrelevante Sponsoring-Leistungen bei allen Heimspielen der SC-Profis, Promotion- und Aktivierungsrechte sowie ein Ticketing- und Hospitality-Kontingent. Außerdem sicherte sich das Versicherungsunternehmen im neuen Stadion das Namensrecht des Familienblocks auf der Nordtribüne und engagiert sich zudem im Rahmen der Freiburger Fußballschule und des „Füchsleclubs“. Über konkrete Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Partnerschaft ist uns eine Herzensangelegenheit“

SC-Vorstand Oliver Leki freut sich über die Verlängerung: „Die Versiche-rungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und den SC Freiburg verbinden eine jahrelange erfolgreiche Partnerschaft, die von Beginn an von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Dass die Zusammenarbeit im neuen Stadion nun ausgebaut und das Engagement weiter gesteigert wird, ist ein tolles Zeichen für den Sport-Club und eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen, sagt: „Heimatverbundenheit und Verlässlichkeit, aber auch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Innovation sind Werte, die der BGV und der SC Freiburg gleichermaßen leben. Wir fühlen uns mit unserer regional ausgerichteten und beständigen Firmenphilosophie eng verbunden mit allem, was der Sport-Club verkörpert. Die Partnerschaft ist uns eine echte Herzensangelegenheit.“

Torben Halama

0721 660-194617