23.03.2017 | Unternehmen

BGV optimiert sein Makler-Onlineportal

Der BGV / Badische Versicherungen hat seine Vertriebsportalwelt optimiert. Ab sofort ist das Vertriebsportal besser für mobile Endgeräte und Tablet-PC geeignet. Die einzelnen Service-Anwendungen sind bedienerfreundlicher und intuitiver ausgestaltet.

Das sogenannte Responsive Web Design sorgt dafür, dass sich die Inhalte automatisch an das Gerät anpassen, mit dem die Seite aufgerufen wird. Alle Texte und Bilder werden so präsentiert, dass sie auf Anhieb gut lesbar sind. "Insbesondere die Übersichtlichkeit wurde damit stark verbessert", erklärt Stefan Hedrich, Leiter des BGV-Maklervertriebs, die Vorteile des neuen Vertriebspartnerportals. Auf der optimierten Startseite sieht der Nutzer künftig alle wichtigen Neuigkeiten und neue Dokumente auf einen Blick. Die neuesten Vorgänge, wie zuletzt aufgerufene Kunden und Angebote, findet er auf der separaten Seite "mein Arbeitsplatz". Auch die Kundenverwaltung wurde optimiert. "All diese Neuerungen erleichtern die tägliche Arbeit für Vertriebspartner erheblich", so Hedrich. "Dabei bleiben die stimmigen Prozesse unseres mehrfach ausgezeichneten Maklerportals selbstverständlich unverändert. Hier bieten wir weiterhin schlanke Abläufe und den gewohnt exzellenten Service, für den wir stehen."

Schnelle und transparente Erreichbarkeit

Online will man sich nicht lange mit komplizierten Seitenstrukturen und unübersichtlichem Content aufhalten. Wenige Klicks müssen reichen, um ans Ziel zu kommen. Eine schnelle und transparente Erreichbarkeit und Verfügbarkeit der Serviceleistungen und Informationen ist heute unabdingbar. Dieses mittlerweile gelernte E-Commerce-Verhalten hatte auch der BGV im Blick, als das Maklerangebot digital und nutzerorientiert aufbereiten wurde.

Das jetzige Vertriebspartner-Portal knüpft an die neuesten Web-Technologien an. Es ermöglicht mehr IT-Sicherheit sowie eine Angleichung des BGV-Corporate Designs an den Internetauftritt und das ebenfalls neue Privatkundenportal. Auch das Vermittlerportal des BGV-Ausschließlichkeitsvertriebes wurde angepasst.

Interessierte Vertriebspartner können sich (hier) online selbst ein Bild machen oder sich gleich für das Portal registrieren.

Torben Halama

0721 660-194617