12.11.2013 | Unternehmen

BGV neuer Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen

Karlsruhe, 12. November 2013 – Die Rhein-Neckar Löwen sind gut versichert. Die Badener sind badisch gut versichert. Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und der Handball-Bundesligist besiegelten nun ihre Premium-Partnerschaft. Das regionale Versicherungsunternehmen hat sich mit dem Kapitän der Mannschaft die Leitfigur der Löwen als Markenbotschafter gesichert. Er trägt nun auf seinem Trikot unter anderem das BGV-Logo.

Was die neuen Partner verbindet?

„Einen Spitzenclub der Handballbundesliga zu unterstützen ist für uns ein starkes Bekenntnis zur Region. Wir freuen uns über die Kooperation mit den Rhein-Neckar Löwen und dass wir Uwe Gensheimer als Markenbotschafter für den BGV gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass dieses Engagement sowohl von den Fans als auch von unseren Kunden eine sehr hohe Akzeptanz erfährt. Die Rhein-Neckar Löwen und den BGV verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und Innovationswille. Mit der Kooperation unterstützen wir einen Verein, der sich seit Jahren weiterentwickelt und sehr stark auf die eigene Jugendarbeit setzt“, formuliert Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht.

Als BGV / Badische Versicherungen ist sich das Unternehmen seiner Stärken und Wurzeln bewusst. Denn diese sind eine exzellente Basis für eine wertorientierte Wachstumsstrategie: „Wir bauen unsere Marktposition aus, stellen uns schnell, kompetent und konsequent neuen Herausforderungen und gestalten aktiv die Zukunft.“ Diese Unternehmensphilosophie teilen die Rhein-Neckar Löwen. Manager Thorsten Storm: „Auch wir müssen immer wieder prompt und gut aufgestellt die besten Lösungen finden. Wir freuen uns wirklich sehr und sind stolz, dass der BGV künftig unser Partner ist. Ein Unternehmen aus unserer Region für die Menschen dieser Region. Das passt wirklich sehr gut zu den Löwen.“

Mit der Umsetzung von strategischen Projekten auf allen Ebenen wurde die Voraussetzung für einen langfristigen Erfolgskurs des BGV geschaffen. Dabei ist das Handeln geprägt von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Unternehmen mit Leben füllen und ohne deren Engagement ein solcher Prozess nicht möglich wäre.

Das Ziel des Versicherers ist ebenso einfach wie ehrgeizig: Der BGV will seinen Kunden besten Versicherungsschutz und Service bieten. Mit weniger sollte sich niemand zufrieden geben. Ein Anspruch, den die Profis der Löwen sehr gut nachvollziehen können. Linksaußen Gensheimer: „Der BGV kommt aus der Region wie ich. Nun wollen wir gemeinsam die Strahlkraft nach außen verstärken. Außerdem können sich meine Mannschaft und ich sehr gut mit den Grundsätzen dieses Unternehmens identifizieren. Denn auch wir haben hohe Ziele und sind erstklassig.“

Download Pressemeldung

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Hans-Christian Schmidt

Zentrale Unternehmens-
kommunikation

0721 660-4614

0721 660-184614

E-Mail senden