Bettina Veit
Leiterin Marketing und Kommunikation
Unsere MitarbeiterInnen sind von
Mo – Fr zwischen 8:00 und 18:00 Uhr für Sie da.
Unsere Experten helfen Ihnen im Chat gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass manche Anliegen so komplex sein können, dass wir Ihnen unter Umständen ein persönliches Telefonat oder ein Gespräch in einem unserer Kundencenter empfehlen.
Haben Sie eine Pin für die Videoberatung erhalten? Pin-Connect
Karlsruhe, 13. November 2014 – Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ist seit heute mit einer neuen Kundenwebsite online. Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Durch eine Teaserfunktion auf der Startseite kommen aktuelle Themen aktiv auf den Nutzer zu. Kurze Wege und ein Farbleitsystem machen die Orientierung leicht. Eine klare Struktur leitet schnell zu den gesuchten Themen: Die intuitive und schlanke Navigation enthält pro Unternehmensbereich (Privat-, Firmen- und Kommunalkunden) maximal vier Navigationsüberpunkte. Ergänzend dazu kann der Nutzer mit einer intelligenten Suche direkt zum gewünschten Inhalt gelangen. Über interaktive Tarifrechner kann sich jeder in kurzer Zeit über Preise informieren und noch einfacher direkt online abschließen.
Genau das ist auch eines der wesentlichen Ziele der neuen Internetseite: den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen. „Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“
Die neue Website bietet deshalb nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit auf einen Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Ansprechpartner suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Betreuer zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt.
Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einlog-gen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar.
Die neue Kundenwebsite entstand in Kooperation mit den Karlsruher Agenturen eyeworkers interactive und netpioneer.