11.02.2020 | Unternehmen

BGV ist Partner der Global InsurTech Roadshow

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ist Partner der ersten Stunde der Global InsurTech Roadshow (GIR), die in diesem Jahr erstmals vom New Players Network (NPN), Deutschlands größtem InsurTech Netzwerk, ausgerichtet wird. Die GIR findet am 26. und 27. Mai in Leipzig statt.

Die Zusammenarbeit mit dem NPN biete dem BGV viele Chancen, sagt Dr. Moritz Finkelnburg, Vorstandsmitglied des BGV. „Die Versicherungslandschaft befindet sich mitten im digitalen Wandel. Für uns ist es spannend zu sehen, welche Möglichkeiten sich durch neue Lösungen und Technologien ergeben und wie wir diese in unsere digitalen Maßnahmen einbinden können.“

„Wir sind froh, mit dem BGV einen starken und engagierten Partner aus der Versicherungswelt gefunden zu haben, der sehr an neuen Technologien und den Innovationen aus der InsurTech-Szene interessiert ist“, sagt Sascha Noack, Head of Network des NPN.

Im Zentrum der GIR stehen in diesem Jahr das Baltikum und die Region Osteuropa. Die baltischen Staaten sind Vorreiter im Bereich Digitalisierung und Datensicherheit und gelten als Paradebeispiel für eine vernetzte Gesellschaft. Dabei stellt das Baltikum mit seinen zahlreichen Forschungseinrichtungen, namhaften Hochschulen und einem hohen Qualifikationsniveau in Verbindung mit einem gründerfreundlichen Umfeld einen Leuchtturm der vielfältigen und aufstrebenden Wirtschaftsregion Osteuropa dar.

Die zweitägige Veranstaltung beinhaltet inspirierende Keynotes, Pitch-Sessions, Produkt-Demos und Diskussionsrunden mit und von internationalen InsurTechs, branchennahen Entrepreneuren und hochkarätigen Influencern der Branche.

Die Global InsurTech Roadshow wurde 2018 durch Dr. Moritz Finkelnburg ins Leben gerufen und bereits zwei Mal erfolgreich an der Goethe Universität in Frankfurt am Main durchgeführt. Die Idee der Veranstaltung ist es, insbesondere kleinen, noch unbekannten InsurTechs eine Plattform zu bieten, um sich mit Versicherungsunternehmen zu vernetzen. Weitere Informationen finden Sie unter http://newplayersnetwork.jetzt/gir/.

Fotos:

Dr. Moritz Finkelnburg, Mitglied des Vorstands, BGV (Quelle: BGV)

Sascha Noack, Head of Network, NPN (Quelle: Andreas Fischer / Versicherungsforen Leipzig)

Download Pressemeldung
Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

Zurück

Ansprechpartnerin

Bettina Veit

Leiterin Marketing und Kommunikation

E-Mail senden