27.02.2013 | Unternehmen

BGV / Badische Versicherungen und PSD-Bank feiern neues Kundencenter

Karlsruhe, 27. Februar 2013 – Mit einem kleinen Festakt eröffnet der Ver-sicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen gemeinsam mit der PSD-Bank Karlsruhe/Neustadt eG heute das neue BGV-Kundencenter in Heidelberg. Durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Poststraße 6-8 rückt der BGV noch näher an seine Kunden heran, liegen sie doch nur einen Katzensprung von der Fußgängerzone entfernt.

„Das bisherige Kundencenter in der Bergheimer Straße war bereits eine gute Adresse für unsere Kunden, aber hier kann man jetzt sehen, dass der Kunde und seine Bedürfnisse noch stärker im Mittelpunkt stehen“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, mit Blick auf die vier modernen Serviceplätze in den hell und freundlich gestalteten Beratungsräumen. „Sicherheit und Nähe“, nennt Ohnmacht die Trümpfe des BGV, denn das Unternehmen ist in der Region groß geworden und immer noch fest verwurzelt: „Die Mitarbeiter des BGV kennen die Region und damit die Bedürfnisse der Kunden.“

„Wir sind sehr stolz mit dem BGV einen regionalen Partner gefunden zu haben, der mit seinem Vertriebsmodell die optimale Ergänzung zu unserem Vertriebsmodell abbildet“, benennt Volker Staege, stellvertretender Vorsitzender der PSD-Bank Karlsruhe/Neustadt eG, die Vorzüge der gemeinsam genutzten Räumlichkeit. „Was vor drei Jahren mit einem ersten, sehr freundschaftlichen Gespräch der Vorstandsvorsitzenden beider Häuser begann, haben unsere Vertriebseinheiten gemeinsam zu einer erfolgreichen und zukunftsträchtigen Kooperation entwickelt."

Ein Grund zum Mitfeiern bietet sich für Kunden und die Heidelberger Bevölkerung an den Aktionstagen vom 7. bis 13. März. „Rund um unsere Produkte können sich Besucher auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm freuen“, verrät Thomas Geier, Bezirksdirektor und Leiter des BGV-Kundencenters Heidelberg.