10.06.2021 | Unternehmen

BGV Badische Versicherungen ausgezeichnet für sehr gute Servicequalität

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ist für ihre sehr hohe Qualität im Kundenservice ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Analysegesellschaft Service Value gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung durchgeführt hat. Dazu wurde eine repräsentative Anzahl von Kunden befragt, wie sie die Service-Qualität des BGV über alle Kommunikationskanäle hinweg beurteilen – vom persönlichen Gespräch oder Telefonat bis zur E-Mail oder dem Kontakt über Social Media. Das Ergebnis: Die Kundinnen und Kunden des BGV sind mit der Service-Qualität hoch zufrieden.

Bestmöglicher Service für die Kundinnen und Kunden

„Es ist schon immer unser Anspruch, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten“, erklärt Dr. Finkelnburg, Vorstand für Kundenservice und Vertrieb beim BGV. „Dass dies nun auch in einer unabhängigen Studie bestätigt wird, freut uns natürlich sehr.“

ServiceValue ist eine auf das Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Anspruchsstellern spezialisierte Analyse- und Beratungsgesell-schaft mit Sitz in Köln. Insgesamt hat die Studie rund 1.000 Unternehmen und 77 Branchen im Rahmen einer Online-Befragung unter die Lupe genommen.

Ihre Ansprechpartnerin

Leiterin Marketing und Kommunikation


Bettina Veit

presse@bgv.de