Lernen im Job

Ihre Möglichkeiten bei uns

Stärken und Fähigkeiten ausbauen: Die individuelle Förderung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungen an.

Neu im Job? Dann kann ein Zeitmanagement-Seminar nützlich sein. Schon länger dabei? Dann steht vielleicht ein individuelles Job-Coaching an. Beim BGV ist lebenslanges Lernen Anspruch und Selbstverständlichkeit.

Potenzial voll entfalten dank Weiterbildung, Fortbildung und Coaching

Die Arbeitswelt verändert sich – permanent. Manchmal sind es große Einschnitte, die das Arbeiten fundamental verändern. Aber auch mit fachlichen Veränderungen muss man Schritt halten. Es kann auch der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sein. Um im Job souverän und erfolgreich zu sein, unterstützen wir mit umfassenden und passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Förderung und stetige Entwicklung der Qualifikationen und Kompetenzen aller Mitarbeitenden sind grundlegende Ziele unseres Wissens- und Kompetenzmanagements. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Unterstützung dabei, ihre Kompetenzen zu entwickeln, ihre Stärken auszubauen und ihre Potenziale voll zu entfalten. Das gilt für fachliche ebenso wie für Fragen der persönlichen Skills.

Dafür bieten wir verschiedene Modelle der Fort- und Weiterbildung inklusive berufsbegleitender Weiterbildungen im Bereich der Versicherungswirtschaft an. Unsere Führungskräfte unterstützen wir durch individuelle Begleitung, Coachings und Teammaßnahmen.

S. Cleve/ Kundencenterleiter in Karlsruhe

Mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft kann man bei uns alles erreichen. Ich kam aus der Automobilbranche zum BGV. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Von Anfang an haben mich meine Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Heute gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gern weiter.

Arbeiten beim BGV

Interessiert? Hier finden Sie weitere Informationen.

Stellenangebote

Wir suchen Sie!

760 Menschen arbeiten derzeit beim BGV – Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was wir bieten

Flexibilität & Kreativität

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim BGV profitieren von einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Wer wir sind

Erfahren & innovativ

In Baden sind wir seit 1923 die Nummer eins für Kommunen und öffentlichen Dienst. Daüber hinaus versichern wir Privat- und Firmenkunden.