Beschwerdemanagement beim BGV

Was können wir für Sie verbessern?

Bei uns sind Sie „badisch gut versichert“. Meinungsverschiedenheiten klären wir deshalb am liebsten mit Ihnen persönlich. Wir nehmen Ihr Feedback an und ernst und bearbeiten jede Beschwerde gewissenhaft und vollständig.

So können wir Ihre Beschwerde identifizieren und zuordnen

Bitte nennen Sie uns

  • Ihren Namen und Ihre Anschrift
  • Ihre Partner-, Vertrags-, Angebots- oder Schadennummer
  • Bitte schildern Sie Ihr Problem so genau wie möglich

Folgende Beschwerdewege an uns können Sie nutzen

Sie können uns den Grund für Ihre Beschwerde über jeden Kommunikationskanal mitteilen:


Sollten Sie dennoch einmal mit unserer Entscheidung unzufrieden sein, können Sie sich für eine unabhängige Prüfung an folgende unterschiedliche Stellen wenden. Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt hiervon unberührt.

Der Ombudsmann ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Stelle, die neutral die Entscheidung der Versicherer überprüft. Als Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) ist der Ombudsmann die Stelle für alternative Streitbeilegung, auch im Sinne der ODR-Verordnung.“

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Telefon: 0800 3696000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Web: www.versicherungsombudsmann.de

Die Europäische Kommission bietet eine weitere kostenlose Alternative zur Streitbeilegung, wenn Sie Ihren Versicherungsvertrag bei uns über eine Website online oder per Email abgeschlossen haben. Wenden Sie sich an die Online Streitbeilegungsplattform (Online Dispute Resolution) der Europäischen Kommission.

Sie können sich an den kostenlosen Service für Bürger der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Telefon: 0228 4108-0
E-Mail: poststelle@bafin.de
Web: www.bafin.de

Infoblatt Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wie Sie uns Ihr Anliegen mitteilen können, erfahren Sie in folgendem Infoblatt.