Dein Berufseinstieg beim BGV

Du möchtest bei uns durchstarten? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Talente und Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir suchen Azubis und Studierende, die anpacken, nachfragen und mit uns neue Wege gehen.

Gemeinsam Neues erschaffen

Im Team zum Erfolg

Wer bei uns seine Ausbildung oder sein Studium startet, arbeitet von Anfang an im Team. Durch gemeinsame Aktionen, Projekte und Workshops stärken wir den Zusammenhalt, schließlich gelangt man nur im Team zum Erfolg. Du bist ein Teamplayer? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir holen den InnoWard nach Hause

Alle guten Dinge sind drei: Unser neuestes Azubi-Projekt wurde mit dem InnoWard ausgezeichnet. Damit haben wir den Preis bereits zum dritten Mal gewonnen.

Der BGV gehört zu den besten 100

Von mehr als 10.000 Unternehmen zählen wir zu den Top 100 Unternehmen, die an den Praktikumswochen Baden-Württemberg teilgenommen haben. Wir freuen uns sehr über diese Bewertung und danken unseren Ausbilderinnen und Ausbildern für ihren tollen Einsatz!

Karrierewege für Studierende

Schadenabteilungen, Betriebsabteilungen, Vertrieb, Kundenservice, Stabsbereiche und IT – ein umfassendes Ausbildungskonzept bietet dir beste Chancen für den Berufseinstieg.

Das duale Studium dauert drei Jahre und findet im Wechsel zwischen der Theoriephase an der DHBW Karlsruhe und der Praxisphase bei uns im BGV oder im entsprechenden Kundencenter statt.

Dein Studium beim BGV

Zwischen Theorie und Praxis

Keinen Bock auf ein trockenes Studium, trotzdem möchtest du deine Berufsausbildung mit einem Bachelor-Abschluss in der Tasche beenden? Dann bewirb dich bei uns für ein DHBW-Studium – die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Unsere Studiengänge

Bachelor of Arts

Studiengang Versicherung Schwerpunkt Innendienst

Bachelor of Arts

Studiengang Versicherung Schwerpunkt Vertrieb

Bachelor of Science

Studiengang Wirtschafts­informatik

Deine Ausbildung beim BGV

Abwechslungsreich und innovativ

Wer sich bei uns für eine Ausbildung entscheidet, ist von Anfang an in die Abläufe eingebunden und erhält Einblicke in die unterschiedlichen Fachbereiche im Haus. So findest du im Laufe der zweieinhalb bis drei Jahre heraus, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Karrierewege für Auszubildende

Schadenabteilungen, Betriebsabteilungen, Vertrieb, Kundenservice, Stabsbereiche und IT – ein umfassendes Ausbildungskonzept bietet dir beste Chancen für den Berufseinstieg.

Die Ausbildung dauert zweieinhalb bis drei Jahre.

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen mit Schwerpunkt Vertrieb

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen in der Hauptverwaltung

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Du hast ein passendes Ausbildungs- oder Studienangebot gefunden?

Dann bewirb Dich jetzt!

In unserem Auswahlverfahren lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen.
2. Stelle Dich in einem kurzen Video vor Wir senden Dir einen Link: Beantworte 3 Fragen und erkläre, warum Du Dich bei uns bewirbst.
3. Zeig' uns, was Du weißt In unserem Online-Test stellen wir Dir anschließend Fragen zu Wirtschaft, Mathematik oder Deutsch.
4. Lerne uns vor Ort kennen In einem persönlichen Gespräch bekommst Du schließlich einen Eindruck, wie wir beim BGV arbeiten.
5. Herzlich Willkommen beim BGV Und nur kurze Zeit später gehörst Du vielleicht schon zu unserem Team. Wir freuen uns auf Dich!

Als Ausbildungsbetrieb sind wir ausgezeichnet

Wir bieten Nachwuchskräften während ihrer umfassenden Ausbildung die Möglichkeit ihre Talente und Fähigkeiten zu entwickeln. Dafür sind wir von der IHK Karlsruhe als anerkannter Ausbildungsbetrieb zertifiziert.

Arbeiten beim BGV

Interessiert? Hier finden Sie weitere Informationen.

Stellenangebote

Wir suchen Sie!

760 Menschen arbeiten derzeit beim BGV – Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was wir bieten

Flexibilität & Kreativität

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim BGV profitieren von einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Wer wir sind

Erfahren & innovativ

In Baden sind wir seit 1923 die Nummer eins für Kommunen und öffentlichen Dienst. Daüber hinaus versichern wir Privat- und Firmenkunden.