BGV mein magazin: Die fünfte Ausgabe ist da!

Wir freuen uns, Ihnen die fünfte Ausgabe des BGV-Kundenmagazins zu präsentieren. BGV mein magazin – Geschichten über das herrliche Baden und die Menschen, die hier leben.

Wer erbt eigentlich meinen Facebook-Account?

In der aktuellen Ausgabe geht es um unseren digitalen Alltag: Halte ich es einen Tag ohne mein Smartphone aus? Wer kümmert sich eigentlich um mein digitales Erbe? Und wie wehre ich mich gegen Cyberkriminalität? Dazu haben wir mit Uwe Leest gesprochen, er ist Vorsitzender des Bündnisses gegen Cybermobbing. Seine Einschätzungen sind alarmierend: „Jeder fünfte Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren in Deutschland ist von Cybermobbing betroffen!“

Der deutsche Meister im Blumenstecken und das exklusive Moped-Kennzeichen für alle Rhein-Neckar Löwen-Fans

Thomas Gröhbühl ist deutscher Meister der Floristen. Im Gespräch erklärt der kreative Karlsruher seine Faszination für Blumen und ihre Inszenierung. Der Illustrator Uwe Mayer hat pünktlich zum Fahrradjahr ein zauberhaftes Bilderbuch über Karl Drais und dessen bahnbrechende Erfindung herausgebracht. Rhein-Neckar Löwen-Fans aufgepasst: Sichert euch noch rechtzeitig in unseren Kundencentern Mannheim, Heidelberg und Mosbach das streng limitierte Mopedkennzeichen mit den Initialen „RNL“ – solange der Vorrat reicht!

Das Online-Magazin BGV mein magazin erscheint viermal im Jahr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Jetzt reinschauen