Der Badische Kabarettgipfel

Bereits zum achten Mal präsentierten der BGV und der SWR in Karlsruhe den "Badischen Kabarettgipfel". Rund 400 Gäste kamen in den BGV-Lichthof und freuten sich über Musik-Comedy und Mundart-Kabarett.

Auf der großen Bühne im BGV-Lichthof brachten auch in diesem Jahr hochkarätige Künstler das Publikum wieder zum Lachen. Die Darsteller des Sandkorntheaterpräsentierte Ausschnitte aus der Komödie von Harald Hurst "Tatort - so isch's wore". Mitten aus dem Leben steht in diesem Stück ein Ehepaar im Mittelpunkt, dass an einem Sonntag ganz entspannt den Tatort ansehen möchte und dabei immer wieder aneinander gerät.

Die Rente ist sicher

Nach der Pause gab die Comedy-Band "Berta Epple" den Ton im Lichthof an. Die drei Musiker sangen und spielten sich virtuos durch ihr neues Programm "Die Rente ist sicher".

4.000 Euro für die Herzenssache

Der Erlös aus dem Kartenverkauf des Kabarettgipfels wurde auch dieses Mal der Herzenssache e.V. zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte BGV-Vorstandsvorsitzender Prof. Edgar Bohn den symbolischen Scheck über 4.000 Euro.

Ihr Ansprechpartner

Torben Halama

Zentrale Unternehmens-
kommunikation

0721 660-4617

0721 660-194617

E-Mail senden