24.02.2017 | Unternehmen

Multi Risk Police von BGV und TRIAS zählt zu den Besten

Karlsruhe, 24. Februar 2017 - Die Multi-Risk-Versicherung "Golden IV inklusive BU-Option" der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und der TRIAS Versicherung AG wurde bei den Alternativen zur klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung als Leistungssieger 2017 mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet.

Laut aktuellen Statistiken wird heute bereits jeder vierte Erwerbstätige vor dem Renteneintritt berufs- oder erwerbsunfähig. Trotzdem wird die Absicherung der eigenen Arbeitskraft von vielen Erwerbstätigen unterschätzt. Die aktuelle Studie von Verbraucherfinanzen Deutschland zur "Arbeitskraftabsicherung 2017" untersuchte daher verschiedene Möglichkeiten, sich privat gegen das finanzielle Risiko des Arbeitskraftverlusts abzusichern.

Die Multi-Risk-Police Golden IV des BGV bietet als funktionelle Invaliditätsversicherung Schutz bei einer dauerhaft unfallbedingten Invalidität sowie bei klar definierten Einschränkungen der Funktionsfähigkeit des Körpers bzw. bei Erkrankungen. Dank des genau definierten Leistungskatalogs leistet die Golden IV sofort (Kapitalsofortleistung) und zahlt in bestimmten Fällen auch zusätzlich eine monatliche Rente - egal ob es sich um eine vorrübergehende Erkrankung handelt oder der Beruf dauerhaft nicht mehr ausgeübt werden kann.

"Gerade bei schwereren, längeren Krankheiten ist die Kapitalsofortleistung eine wichtige Finanzspritze, um die Zeit des Verdienstausfalls und des erhöhten Kapitalbedarfs zu überbrücken", so Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef beim BGV. "Sie ist eine wichtige Grundabsicherung, insbesondere mit BU-Option."

BU-Option bereits ab dem siebten Lebensjahr

Die BU-Option der Golden IV greift bereits ab dem siebten Lebensjahr. Personen zwischen dem 15. und 30. Lebensjahr können so ohne erneute Gesundheitsprüfung eine eigenständige BU bei der LV1871 abzuschließen. Die LV 1871 gehört mit der Golden BU gemäß Studie ebenfalls zu den zehn besten Anbietern. "Mit der Kombi aus Golden IV und Golden BU ist die Arbeitskraft rundum gesichert", so Coenen.

Mehr Informationen zur Multi-Risk-Police Golden IV finden Vertriebspartner des BGV unter makler.bgv.de.

Torben Halama

0721 660-194617