15.01.2016 | Unternehmen

Mit einem feierlichen Festakt wurde offiziell das neue Kundencenter des BGV / Badische Versicherungen in der Bahnhofstraße 11 in Pforzheim eröffnet.

Karlsruhe / Pforzheim, 15. Januar 2016 – Mit einem feierlichen Festakt eröffnete Oberbürgermeister Gert Hager heute offiziell das neue Kundencenter der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und der PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt eG. "Es ist mir eine ganz besondere Ehre nun auch in Pforzheim ein BGV-Kundencenter zu haben. Als Gründungsmitglied ist Pforzheim dem BGV, als kommunale Selbsthilfeeinrichtung, in ganz besonderer Weise verbunden."

Symbolisch übergab Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef beim BGV / Badische Versicherungen, den Schlüssel an Bezirksdirektor Manuel Lumpp, Leiter des neuen Standorts. Das BGV-Kundencenter mit angeschlossenen PSD-Beratungsbüro und Geldautomat befindet sich in der Bahnhofstraße 11, im Saacke Carrè.

"Ich freue mich sehr jetzt auch in meiner Heimatstadt Pforzheim, ein repräsentatives BGV-Kundencenter zu eröffnen. Wie Sie sehen können, steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt", sagte Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, mit Blick auf die modernen Serviceplätze in den hell und freundlich gestalteten Beratungsräumen. Direktor Ohnmacht sieht die neue Anlaufstelle als sinnvolle und wichtige Ergänzung zu dem bestehenden Servicebüro in den SWP/Stadtwerken Pforzheim. "Die sehr gute Resonanz auf das neue Kundencenter in den vergangenen drei Monaten bestätigt dies einmal mehr."

Von einer engen regionalen Verbundenheit profitieren auch die Kunden der PSD Bank. "Mit der Eröffnung des Beratungsbüros in Pforzheim unterstreichen wir einmal mehr, dass wir die Direktbank mit dem besonderen Heimvorteil sind", betont Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank. "Es ist die ausgewogene Mischung aus attraktiven, fairen Produkten und persönlichem Service vor Ort, die uns aus der Bankenlandschaft hervorhebt."

Hans Gerd-Coenen fügt für den BGV einen weiteren Grund für die Standortentscheidung an: "Wir zeigen dadurch noch mehr Flagge in der Region und rücken damit noch näher an unsere Kunden in Pforzheim und dem Enzkreis. Sicherheit und Nähe sind die Trümpfe des BGV. Das Unternehmen ist in der Region groß geworden und hier fest verwurzelt. Die Mitarbeiter des BGV kennen die Region und die Bedürfnisse der Kunden."

Regionale Verbundenheit und die gleichen Werte machen die Kooperation zwischen BGV und PSD so stark. Für die Kunden bedeutet dies leistungsstarke Produkte, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein erstklassiger Service aus nächster Nähe. Die Kundenbetreuer des BGV und Ansprechpartner der PSD sind täglich von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr für ihre Kunden da. An Beratungsplätzen in ruhiger Atmosphäre finden die Kundenbetreuer von BGV und PSD für jeden Bedarf die passende Lösung. Abgerundet wird das Angebot durch den Geldautomaten der PSD-Bank für noch mehr Service vor Ort.