20.12.2016 | Unternehmen

BGV zeichnet treue Mitarbeiter aus

Karlsruhe, den 20. Dezember 2016 – In einer Feierstunde würdigte die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen heute langjährige Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender des BGV Heinz Ohnmacht blickte in seiner Ansprache auf insgesamt 700 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Er dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Treue und den unermüdlichen Einsatz, den die Mitarbeiter für "unseren BGV" Jahr für Jahr zeigen. Zwei Jubilare hob er besonders hervor: Doris Betsch feierte ihr 40-jähriges und Hannelore Dehm ihr 50-jähriges Dienstjubiläum. 1966 begann Hannelore Dehm ihre Ausbildung beim BGV. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Versicherungskauffrau, arbeitete sie als Sachbearbeiterin in der Abteilung Unfallversicherung. Nach Ihrer Elternzeit wechselte Hannelore Dehm in die IT und ist dort inzwischen im Outputmanagement tätig.

Daneben zeichnete Ohnmacht 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 25-jährige und elf Angestellte für ihre zehnjährige Zugehörigkeit aus. „Sie sind das Herz des BGV“, zitierte Ohnmacht aus dem Unternehmensleitbild. "Sie verkörpern den BGV und geben dem anonymen Produkt Versicherung Gesicht und Stimme."

Die Jubilare im Überblick:

50 Jahre: Hannelore Dehm. 40 Jahre: Doris Betsch. 25 Jahre: Volker Ochs, Franz Steinbrenner, Hardy Liebold, Christian Schneider, Thomas Seifert, Tanja Winter, Manuela Herzog, Angela Pflaum, Carmen Jung, Simone Baumann, Marco Busch, Harald Faller, Jens Ille, Bettina Jung, Uwe Nagel, Christian Nitschke, Nicole Roth, Gabriele Wittenberger, Heinz Meinzer, Barbara Miech. 10 Jahre: Oliver Duss, Raimund Herrmann, Stephan Moritz, Michaela Lorch-Unger, Ralf Baumgärtner, Uwe Hartmann, Sabine Händel, Stefan Eisele, Martin Fellhauer, Sandra Graf, Marcel Guth, Christine Hollstein, Jürgen Kilian, Linus Konrad, Dennis Kusterer, Lisa Michel, Katrin Stübner, Evelin Hauth, Sascha Berghoff.

Bildunterschrift:

V.l.n.r.: Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender BGV, Jubilarin Hannelore Dehm, Raimund Herrmann, Mitglied im Vorstand BGV und Professor Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender BGV

0721 660-194614