12.01.2012 | Unternehmen

BGV ist Partner für Sicherheit des Netzwerkes SeniorPAMINA

Karlsruhe, 12. Januar 2012 – Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen ist als erstes Unternehmen dem deutsch-französischen Netzwerk SeniorPAMINA beigetreten. Als Partner für Sicherheit wird der BGV bei Veranstaltungen des Netzwerkes in Form von Vorträgen oder Infoständen über Risiken aufklären, beispielsweise zu den Themen Unfallprävention, Brandschutz oder Sicherheit am Steuer.

„Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist besonders wichtig für ein Unternehmen wie den BGV, das im Herzen Europas angesiedelt ist“, sagte Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, bei der heutigen Vertragsunterzeichnung in Karlsruhe. „Das generationenübergreifende Denken und Handeln ist gerade in der heutigen Zeit von Bedeutung. Dadurch können wir unsere Region weiter stärken.“

„Wir freuen uns sehr, den BGV als erstes Unternehmen bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Kurt Wiehler, Präsident von SeniorPAMINA. „Sicherheit im Alltag ist ein Thema, das alle angeht – sowohl unsere jungen als auch unsere älteren Mitglieder. Der BGV kann hier wertvolle Aufklärungsarbeit leisten.“