Siebter Badischer Kabarettgipfel: voller Erfolg!

Bereits zum siebten Mal ging es beim Badischen Kabarettgipfel zugunsten der SWR Herzenssache wieder zum Lachen in den BGV-Lichthof. 4000 Euro kamen an diesem Abend für den guten Zweck zusammen.

Mit Musik appschweifen

Gleich drei Komödianten bescherten den mehr als 400 Gästen mit ihrem Kabarett- und Kleinkunstprogramm unterhaltsame Stunden. Den Anfang machte Markus Kapp. Mit seinem Musik-Kabarett „Wir schweifen App" widmete sich der Karlsruher der Informationsflut, die uns im digitalen Zeitalter überrollt. Dabei begleitete er sich wahlweise am Klavier, mit der Gitarre oder der Ukulele.

Mit Wortwitz und Charme bringt SWR 3 Comedy-Preisträger Markus Kapp das Publikum zum Lachen. //Foto: Uli Deck für BGV / Badische Versicherungen//

Eindrucksvolles Maskenspiel

Ganz ohne Worte kam das Essener Pantomime-Duo „Habbe & Meik" aus. Die baden-württembergischen Kleinkunstpreisträger zeigten ihr beeindruckend komisches Schauspiel. Das Besondere: Ihre Gesichter verstecken Hartmut Ehrenfeld und Michael Aufenfehn hinter riesigen Masken, die sie selber gebaut haben. Ohne auch nur ein Wort zu verlieren, zogen sie das Publikum in ihren Bann und entführten die Zuschauer in eine Welt voll Witz und Situationskomik.

Ganz ohne Worte begeistert das Duo „Habbe & Meik" mit ihrem Maskentheater. //Foto: Uli Deck für BGV / Badische Versicherungen//

4000 Euro für den guten Zweck

Bereits zum siebten Mal fand der Badische Kabarettgipfel als Kooperation zwischen dem BGV und den SWR Studios Karlsruhe im BGV-Lichthof statt. Der Reinerlös der Veranstaltung geht traditionell an das SWR-Kinderhilfswerk Herzenssache. Den Spendenscheck von 4000 Euro überreichte BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht Astrid Bierschenk, stellvertretende Geschäftsführerin des Kinderhilfswerks Herzenssache.

BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht überreicht den Spendenscheck von 4000 Euro an Astrid Bierschenk, stellvertretende Geschäftsführerin des Kinderhilfswerks Herzenssache. SWR-Moderator Winnie Bartsch (zweiter von rechts) und SWR-Redaktionsleiter Alex Hofmann (ganz rechts). //Foto: Uli Deck für BGV / Badische Versicherungen//