Versicherungstechnik

Ob im Kundenservice oder in der Schadenabwicklung - die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle.

Kundenservice

Rund 350.000 Anrufe beantworten wir pro Jahr im Kundenservice. Unser Ziel ist es schnell, kompetent und freundlich zu helfen. Wir bearbeiten E-Mails und nehmen Chatanfragen entgegen, beraten unsere Kundinnen und Kunden über alle Sparten hinweg uns sind mit dem Schadensprozess vertraut.

Schaden

Wir sind die Spezialistinnen und Spezialisten für die Beurteilung und Regulierung von Schäden aus allen Sparten und für alle Kundengruppen. Das Besondere: Wir kümmern uns um alles selbst, wodurch wir mit einem breiten Spektrum unterschiedlichster Schäden zu tun haben. So bearbeiten wir im Jahr mehr als 80.000 Schäden.

Firmen

Neben Privat und Kommunal ist die Abteilung Firmen die dritte Säule im Unternehmen. Eine unserer großen Stärken: kurze Entscheidungswege. Wir sind eine junge Abteilung, die Branchenkonzepte und neue Produkte entwickelt und als direkter Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden Anträge und Verträge bearbeitet.

L. Nagel / Kundenservice

Mein Job beim BGV ist spannend und vielseitig. Bei uns im Kundenservice ist kein Tag wie der andere. Jedes Kundenanliegen bringt etwas Neues: eine Vertragsanpassung für das neue Zuhause oder eine neue Kfz-Versicherung. Und es ist schön, wenn ich unseren Kundinnen und Kunden helfen kann.

Kommunal+ Rückversicherung

Städte, Gemeinden, Landkreise und kommunale Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Schwimmbäder zählen im Bereich Kommunal + Rückversicherung zu unseren Kunden. Unsere 65 Mitarbeitenden verwalten 232.000 Verträge. Die Aufgaben sind dabei sehr abwechslungsreich und reichen von der Produktentwicklung über die Vertragsbearbeitung bis hin zur Kundenbetreuung.

Rechtsschutz/Schaden

Das umfangreiche Leistungsspektrum der Badischen Rechtsschutzversicherung AG ist unser Metier. Ob eine einfache Rechtsfrage oder ein kompliziertes Gerichtsverfahren - 16 Mitarbeitende stehen unseren Kundinnen und Kunden für alle Fragen rund ums Recht zur Verfügung. Als kleine Einheit haben wir viele Vorteile: Wir sind nicht der schwerfällige Tanker, sondern das wendige Schnellboot. Unsere flachen Hierarchien gewährleisten zügige Entscheidungen und wir passen uns schnell an neue Anforderungen an.

Als Arbeitgeber sind wir ausgezeichnet

Aufgrund der guten Bewertungen von Mitarbeitenden würdigt uns kununu.com mit dem Gütesiegel „Top Company". Durch unseren offenen und aktiven Umgang mit Bewertungen auf der Online-Plattform erhalten wir zudem die Auszeichnung „Open Company".

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Hier geht's zu unseren aktuellen Stellenangeboten . Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.